KUW in Corona-Zeiten

23.03.2020

Konfirmationen und KUW 1 und 4

Konfirmationen im Herbst 2020
in der Kirche Münchenbuchsee, jeweils 10.00 Uhr

Konfirmation Larry HewittSonntag, 23. August 2020

Konfirmation Roland Brönnimann/Evelyne Reichen
Sonntag, 6. September 2020

Konfirmation Iris Meyer
Sonntag, 13. September 2020


Konfirmationen im Herbst 2020 
im Kirchgemeindehaus Moosseedorf, jeweils 10.00 Uhr


Konfirmationen Barbara Ruchti
Konfirmation in zwei Gruppen:

Samstag, 7. November 2020
Konfirmation Gruppe 1 vom 21.05.2020)

Sonntag, 8. November 2020
Konfirmation Gruppe 2 (vom 24.05.2020)


Kirchliche Unterweisung

Begrüssungsnachmittag KUW 1
Kinder aus dem Paul Klee-Schulhaus
Mittwoch, 3. Juni 2020, 13.30 - 16.30 Uhr

Begrüssungsnachmittag KUW 1
Kinder aus dem Riedli-, Waldegg- und Allmendschulhaus
Mittwoch, 10. Juni 2020, 13.30 - 16.30 Uhr

KUW 4 (Münchenbuchsee und Moosseedorf)
Wir bedauern es sehr, dass wir die KUW in der 4. Klasse nicht durchführen konnten. Deshalb möchten wir alle 4. KlässlerInnen aus Moosseedorf und Münchenbuchsee zu einem Herbstfest einladen. Das Herbstfest findet am Mittwoch, 16. September 2020, im Kirchgemeindehaus Münchenbuchsee, statt. Die genauen Zeiten werden noch mit einer persönlichen Einladung bekannt gegeben.
______________________________________________________________________________

Das «Bibel Projekt» - die Bibel super erklärt!

Das «Bibel Projekt» - die Bibel super erklärt!

«Was ist deine Lieblingsgeschichte in der Bibel?», fragte ich die KonfirmandInnen. «Ich habe die Bibel nicht gelesen», meinten die meisten ein bisschen verlegen. Das geht vielen so! Für die Tage zu Hause im «Lockdown» hätte ich einen Tipp. Ich mag die Seite: die Bibel in animierten Zeichnungen! Klick mal rein: https://bibleproject.com/german/! Die Clips gibt’s in verschiedenen Sprachen: https://bibleproject.com/languages/. Sie eignen sich auch für Erwachsene.

Liebe Grüsse, Pfrn. Barbara Ruchti